Pragmatisch. 
Zielgerichtet. 
Engagiert.

Ein Mann, viele Facetten: Während meiner Karriere vom IT-Leiter bis zum Geschäftsführer habe ich fundierte Erfahrungen in der Optimierung von Geschäftsprozessen, der Restrukturierung von Unternehmen und der Integration bei Firmenzusammenführungen gesammelt. Seit Anfang der 90-er Jahre gilt meine besondere Leidenschaft der Implementierung und Optimierung von ERP-Systemen – seit knapp 20 Jahren bin ich daher als selbstständiger ERP-Spezialist für mittelständische Unternehmen tätig. Gemeinsam mit meinen Partnern habe ich in dieser Zeit mehr als 120 ERP-Projekte in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen realisiert.

Immer auf der Suche
nach der perfekten Lösung.

Als leidenschaftlicher Berater bin ich erst dann zufrieden, wenn Sie es sind. Auf der Basis langjähriger Erfahrung weiß ich, was erreichbar und machbar ist – und vertrete meinen Standpunkt bei Bedarf mit der nötigen Klarheit. Gestellten Aufgaben nähere ich mich sehr pragmatisch – immer mit dem Blick auf das gemeinsam verabschiedete Projektziel. Und da ein Unternehmen nur so erfolgreich sein kann wie die darin tätigen Menschen, gilt mein besonderes Augenmerk der Zufriedenheit sämtlicher Projektbeteiligten.